Landesmeisterschaften 2010 - U8 und U10
Thema: Information

Stichkampf nach totem Rennen!
-----------------------------------
Nicolas Moser und Felix Blohberger lieferten sich von Beginn an ein Kopf an Kopf Rennen. Beide liegen in der Österreichischen Ratingliste punktegleich in der Altersgruppe U8 an der Spitze und werden Wien auch bei den Österreichischen Meisterschaften vertreten.
 
Nachdem die beiden Nachwuchstalente zunächst alle Partien gegen die anderen Teilnehmer gewonnen haben und dann gegeneinander remisierten war ein Stichkampf notwendig. Die beiden Entscheidungspartien gewann Nicolas Moser klar mit 2 zu 0. Damit ist er Wiener Landesmeister 2010 in der Alterstufe U8.
img_6915_400
vlnr. Moser, Blohberger
 
Nur einer hält dem Ansturm der Mädchen statt!
-----------------------------------------------------
El Helw Nadim gewinnt alle Partien in der Altersgruppe U10 und ist damit Wiener Landesmeister 2010. Auf den Plätzen 2bis 4 konnten sich überraschenderweise 3 Mädchen platzieren. Alexandra Busuioc, Alina Mundstein und Nikola Mayrhuber haben aufgezeigt, dass die Damen auch im Schachsport im Kommen sind.

img_6917_400 
vlnr. Mundstein, Mayrhofer

Prominente Besucher
------------------------
Gemeinsam mit dem Präsidenten des Wiener Schachverbandes Christian Hursky eröffnete der Bezirksvorsteher des 2. Bezirkes Gerhard Kubik die beiden Landesmeisterschaften im neuen Schachhaus des Wiener Schachverbandes.
img_6912_400
vlnr. Hursky, Kubik, Schwab

Bei der Siegerehrung wurden von Vizepräsident Mag. (FH) René Schwab die gespendeten Pokale sowie Urkunden und Sachpreise an alle Teilnehmer vergeben.
Neben den Schachwettkämpfen in freundschaftlicher Atmosphäre war das gemeinsame Riesenpizzaessen zu dem alle Teilnehmer eingeladen waren ein weiterer Höhepunkt.
img_6920_400
vlnr. Moser, Blohberger, El Helw, Mundstein, Högl, Busuioc

Turnierergebnisse im Detail - klick hier









Dieser Artikel kommt von Chess for Kids
http://chess4kids.at

Die URL für diesen Artikel ist:
http://chess4kids.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3236