SCHACH   SPORT

SPIEL   KULTUR


 Meisterschaften


 Wo gibt es
· C-Trainer-Ausbildung2012!
· Trainer/Betreuer
· Trainingsangebote
· Schachartikel
· Schiedsrichter
· Schachcamps
· Pädagogische
   TIPPS
· Jede Woche neue
  Schachprobleme


 Termine
· Termine ÖM bis WM
· Termine Wien
· FORUM Österreich
·
Termine Österreich


 Medien
· Zeitschriften
    print
    online


 
Information: Landesmeisterschaften 2011
Wiener Schach Landesmeisterschaften 2011 
img_7548_400img_7554_400
Die Sieger im U8 Bewerb
Schon am ersten Tag der Landesmeisterschaften wurden Titel vergeben. Bei den Mädchen U8 konnte sich Crina Karina Dodu als jüngste Teilnehmerin gegen Ellen Zhu durchsetzen.
Sie wird Wien bei den Österreichischen Meisterschaften  2011vertreten.
Bei den Burschen U8 heißt der Landesmeister 2011 David Fellner. Mit 5 Punkten aus 5 Partien konnte er alle Partien gewinnen und sich eindeutig durchsetzen.
Alle Ergebnisse U8 hier!
img_7642_400
El Helw, Blohberger, Deda, Konecny
Totes Rennen bei U10
Felix Blohberger und Nadim El Helw gewinnen alle Partien. Nur gegeneinander kommt ein Remis zustande. Daher mußte ein Schnellschachstichkampf entscheiden. Felix Blohberger kann sich klar mit 2 zu 0 durchsetzen und ist neuer Landesmeister U10. Dritter wurde Albin Deda. Landesmeisterin U10 bei den Mädchen wurde Sophie Konecny.
Alle Ergebnisse U10 hier!
img_7605_400
Mayerhuber beobachtet Busuioc (links) und Mundstein bei einer der Stichkampfpartien
img_7611_400
Schiedsrichter Günter Rier mit
Dragnev, Lesigang und Busuioc

img_7575_400
Supertalent Mesaros
Spannendes Finale bei den Mädchen U12
Alexandra Busuioc und Alina Mundstein beendeten den Hauptbewerb punktegleich. Ein Stichkampf mußte entscheiden wer Wiener Landesmeisterin 2011 wird. Zunächst wurden zwei Schnellschachpartien (mit 30 Minuten Bedenkzeit) gespielt. Wieder Gleichstand. Beide gewinnen ihre Partie mit Schwarz. Nun wurden zwei Blitzpartien mit 3 Minuten Bedenkzeit je Spielerin plus 2 Sekunden Bonuszeit pro Zug angesetzt. Die Zuschauer im Turniersaal drängten sich um die besten Plätze. Wieder Gleichstand. Nun wurde die letzte Entscheidungspartie gelost. Mundstein bekam die weißen Steine und 6 Minuten. Busuioc 5 Minuten. Dafür reicht ihr ein Remis. Schließlich gewinnt Alexandra Busuioc die Partie und ist neue Landesmeisterin U12. Dritte wird Nikola Mayhuber.
Bei den Burschen U12 hat sich  in Abwesenheit von Vorjahressieger Lukas Schwab (siehe Bericht U16) Valentin Dragnev durchgesetzt. Er bestätigt damit sein ELO-Plus im letzten Halbjahr von über 300! Punkten und wird in den Wiener Landesjugendkader aufgenommen.
Zweiter wurde Lesigang Jonas. Er muss noch etwas um den Startplatz für die Österreichischen Meisterschaften zittern, da noch nicht klar ist ob Dragnev auf Grund seiner ELO-Performance vorqualifiziert ist.
Wie schwer die Österreichischen Meisterschaften werden haben auch die Landesmeisterschaften gezeigt. Das burgenländische Brüderpaar Mesaros nutzte die Wiener Landesmeisterschaften zu einem Training unter Turnierbedingungen. Florian Mesaros dominierte das Turnier und gewinnt alle 7 Partien. Er ist damit sicher einer der großen Favoriten bei den Österreichischen Meisterschaften.
Alle Ergebnisse U12 hier!
img_7650_400
Mayhuber, Wu, Busuioc
img_7652_400 
Wu, Dodu, Weingartner
Überlegene U14 Landesmeisterin
Min Wu siegt bei den Mädchen U14 mit fast doppelt so vielen Punkten wie die zweitplazierte Alexandra Busuioc. Nur eine Niederlage in der letzten Runde ausgerechnet gegen ihren Bruder verhindert ihren Sieg in der Gesamtwertung. Dritte wird Nikola Mayrhuber.
Bei den Burschen siegt erwartungsgemäß Julian Laurentiu Dodu knapp vor Jiong Wu und Emanuel Weingartner.
Alle Ergebnisse U14 hier!
img_7599_400
img_7618_400
Die Sieger im U16 Bewerb
Die Landesmeisterschaften U16 haben mit Wu Yu einen klaren Sieger und mit Lukas Schwab einen überraschenden Vizelandesmeister. Wie der Landesmeister Wu schaffte es auch der 11jährige Schwab keine einzige Partie zu verlieren. Da das Turnier im Rundensystem durchgeführt wurde war neben der Wettkampfkraft auch die Vorbereitung auf den jeweiligen Gegner von Bedeutung. Dritter wurde Daniel Negovanovic der nach einer Schachpause nun schon das zweite Turnier in Serie erfolgreich bestreitet.
Bei den jungen Damen wurde Elisabeth Strafinger (Bild oben) neuerlich Landesmeisterin obwohl sie in der letzten Runde gegen Veronika Weingartner verlor. Für Weingartner hat sich die Teilnahme als ELO-Schwächste ausgezahlt. Sie erarbeitet sich ein Plus von fast 60 Punkten. Die Spielerinnen und Spieler konnten sich neben Pokalen über tolle Buch- und SchachDVD´s als Sachpreise freuen.
Wu Yu, Lukas Schwab und Elisabeth Strafinger werden Wien bei den Österreichischen Meisterschaften U16 vertreten.
Alle Ergebnisse U 16 hier!
img_7655_400img_7649b_400
Die Landesmeister U18
ELO-Loser gewinnt U18
Christopher Skorepa gewinnt bei seinem ersten Ratingturnier auf Anhieb den U18-Bewerb. Knapp dahinter Andreas Nessmann und Markus Ginthoer.
Alle Ergebnisse U18 hier!
 
 Einstellungen

 Druckbare Version Druckbare Version



 Mehr Infos
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Information:

Schachtrainer



Zeige alles zum Thema Information
Information


 
 Schulschach


 Turniere
oberwartpokal2008_100
· Kinder und Jugend
· OPEN
· Wr. LM 2014 U8-U18


 Vereine


 Schach im Hort
hort_115


 Über C4K
· Kontakt
· Impressum
· Startseite


© C4K 2009


Erstellung der Seite: 0.01 Sekunden